Frühlingskonzert der Wandlitzer Chöre

Unser Benefizkonzert

 

...fand am 17. Mai 2014 bei schönem Frühlingswetter im Park des Schlosses in Lanke statt.

Fünf Wandlitzer Chöre sangen mit viel Freude für die Nachsorgeklinik für herz- und krebskranke Kinder in Wandlitz. Zahlreiche Gäste waren erschienen, u.a. unsere Bürgermeisterin Jana Radant als Schirmherrin dieses schon seit mehreren Jahren stattfindenden Konzerts und die Ortsbürgermeisterin aus Schönwalde, Maria Brandt.

Zusätzlich standen ein Kuchenbuffet und Getränke bereit, welches von den Zuschauern und Sängern gern in Anspruch genommen wurde. Ines Möhwald war als Vertreterin der Kindernachsorgeklinik anwesend und stellte die wichtige Arbeit der Klinik, die als eine Spezialklinik einzigartig in den neuen Bundesländern ist, sehr engagiert vor.

Nach einem wirklich schönen kurzweiligen Konzert der Chöre konnten wir 1.000 Euro an eingesammelten Spenden der Klinik übergeben. Ines Möhwald nahm diese freudig entgegen.

So hat das Konzert doch seinen so wichtigen Zweck erreicht.

Vielen Dank nochmals allen Organisatoren und Unterstützern. Im kommenden Jahr gibt es wieder ein Benefizkonzert. Wir freuen uns schon darauf.

 

Birgit Franke vom Gemischten Chor Cantare Schönwalde