Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

*** ABGESAGT *** Basdorfer Weihnachtsmarkt

bis

Am 27.11. von 12 bis 22 Uhr und am 28.11. von 12 bis 19 Uhr wird es auf dem Marktplatz zu Basdorf wieder bunt, quirlig, beschaulich und vor allem weihnachtlich zugehen. Im letzten Jahr aus bekannten Gründen leider abgesagt, wird er nun schon zum dritten Mal vom Verein „BASDORFerLEBEN e.V.“ veranstaltet. Die Macher wollen den Schwerpunkt in diesem Jahr noch mehr auf qualitativ hochwertige Handwerkskunst legen aber auch das Bedürfnis nach Geselligkeit und Rummel bedienen. An den Handwerkerständen werden Produkte aus Holz, Keramik und Filz, sowie Gehäkeltes, Gestricktes, Schmuck, Marmeladen und Honig feilgeboten. Vieles ist auch noch in der Planung. Natürlich sollten auch Glühwein, Eierpunsch und Quarkbällchen für die süßen und Käsespätzle, Knoblauchbrot, Langos, Bratwurst und Steaks für die herzhaften kulinarischen Gelüste ausreichend vorhanden sein. Natürlich wird auch der obligatorische Bierstand nicht fehlen. Vielleicht das highlight in diesem Jahr wird die neue Märchenbühne sein, auf die sich die Mitglieder von BASDORFerLEBEN, besonders freuen. Zur Zeit werden gerade die märchenhaften Kostüme für die Akteure entworfen und geschneidert. Auf der großen Bühne gegenüber wird wie gehabt, ein Kommen und Gehen von Tanzgruppen, Chören und einem Zirkus die Besucher erfreuen. Im ebenfalls neuen Wichtelhaus werden die Lose für die traditionelle Tombola verkauft und natürlich wird Loni Pfeiffer wieder am Glücksrad stehen und tolle Preise ausgeben. Nun muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht einem schönen vorweihnachtlichem Fest nichts mehr im Wege.

Veranstaltungsort

Basdorf, Markt

Am Markt
16348 Wandlitz OT Basdorf

Veranstalter

BASDORFerLeben

Weitere Informationen

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]