BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
date_range   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Lars Voges "Trübes Licht" Konzert in der Pfarrscheune Schönwalde

25. 06. 2022

Lars Voges mit seinem Programm „Trübes Licht“ Die Musik von Lars Voges vereint in bester Weise Pop mit europäischen Traditionen wie Chanson und klassischem amerikanischen Songwriting. Sein außergewöhnliches Gitarrenspiel und seine markante Stimme prägen diese Musik ebenso wie die unkonventionelle Auswahl an Instrumenten wie Vibraphon, Resonatorgitarre, Bassklarinette, Akkordeon und Maracas. Man hört Anklänge an klassische amerikanische Songwriter wie Tom Waits, an Jazz, Blues und an die großen Zeiten britischer Popmusik und an französische Chansoniers wie Charles Trenet oder Serge Gainsbourg. Künstlerischer Werdegang: In der Royal Albert Hall in London eröffnete er für Jeff Beck und im Circus in Stockholm stand er in den Fußstapfen von Johnny Cash und Jacques Tati. Bei der Echo-Verleihung wollte Robbie Williams seine Frisur klauen. Beim Heitere Open Air in der Schweiz flirtete er mit Joss Stone und auf Gunter Gabriels Hausboot musste er auf dem Sofa schlafen. Wenn Lars mal nicht auf Tour war oder die Echo-Gewinner The Baseballs als musikalischer Leiter begleitete, schrieb er Songs für Universal Music und BMG, produzierte u.a. Alben für Warner Music in den Sun Studios in Memphis und spielte als Studiogitarrist für Die Fantastischen Vier und Fritz Kalkbrenner. Zudem komponierte Lars Musikstücke für die Filme „Kudamm ´59“, „Lotte am Bauhaus“. Im Jahr 2022 erscheint das Debut-Album „Trübes Licht“ des Sängers und Gitarristen Lars Voges.

 

Veranstaltungsort

Pfarrscheune Schönwalde

Hauptstr. 103
16348 Wandlitz OT Schönwalde

 

Veranstalter

Konzertteam der Kirchengemeinde Schönwalde

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]