Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Freiraumkonzept

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

um den „Wohlfühlfaktor“ und die Attraktivität unserer Gemeinde für Bürger und Gäste weiter zu steigern, möchten wir mit Ihrer Unterstützung ein neues, schönes Projekt realisieren. Wir möchten in den Ortsteilen attraktive und vielleicht auch originelle öffentliche Freiräume schaffen, die Einheimische wie Besucher zum Verweilen einladen, die als Kommunikations- und Treffpunkt dienen oder einfach nur ein optisch schönes Zeichen setzen sollen.

Um die Wünsche und Ideen der Bevölkerung in das Konzept mit einfließen zu lassen, gab es über das Wandlitzer Amtsblatt sowie den Wandlitzer Internetauftritt bereits im Dezember 2014 eine Befragung, die dann noch einmal bis Mitte Februar verlängert wurde. Die Ergebnisse liegen vor: Das Freiraumkonzept gliedert sich in die Teile A) Analyse, B) Auswertung der Analyse und C) Konzept.


 

Übergeordnetes Freiraumkonzept der Gemeinde Wandlitz

(alle Darstellungen (c)  p u k l a n d  /  gebaute landschaft  /  p.caspari)

 

Teil C) Konzept (August 2016)

Workshop zum Freiraumkonzept

 

Der Weg zum Konzept:

 

  • Teil B) Auswertung der Analyse