Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Babytreffs und Krabbelgruppen

 

 

 

Plakat zum Aushang in Gemeinden(1)

 

 

  • Auch auf Kontaktsuche zu anderen Eltern mit Babys?
  • Eurer Baby soll auf andere Babys treffen?
  • Ihr wollt als Familie ankommen in der Barnimer Heimat?

 

DANN KOMMT ZU UNSEREN KRABBELGRUPPEN IN WANDLITZ & BASDORF

  • Jeden geraden (also bspw. 24.05.) FREITAG findet unser Treff in Basdorf, im Jugendclub in der Bahnstraße 1a statt. Immer von 09:30 Uhr  - 10:30 Uhr.
  • Jeden ungeraden FREITAG (also bspw. 21.05.) findet unser Treff in Wandlitz, im Konradhaus in der Thälmannstraße 2 statt. Immer von 09:30 Uhr  - 10:30 Uhr.

 

Möchtet ihr beim nächsten Mal dabei sein? Dann schreibt fix eine Mail an oder klingelt durch unter: 03338 750101.

 

Krabbelgruppe

Ihr seid offen für moderne Elternseminare? Und eine Familienpat*in, die sich auskennt und euch bei den unzähligen Fragen eures Alltags begleitet, möchtet ihr auch?

Na klar, all diese Möglichkeiten bietet euch seit nunmehr 15 Jahren das "Netzwerk Gesunde Kinder Barnim-Süd" mit dem Standort in Bernau. Dazu gehört auch die beliebte Krabbelgruppe „ElternZeitCafé“ Bernau, die Krabbelgruppen in Wandlitz, Panketal & Basdorf und vieles mehr...

Mehr Infos unter: http://www.netzwerk-gesunde-kinder.de/vor-ort/barnim-sued.  

Krabbelgruppe

 

Krabbelgruppe

 

Kinder sind unser wichtigstes Gut!

Seit einigen Jahren gibt es nun schon das „Netzwerk Gesunde Kinder Barnim Süd“ auch in Wandlitz und ich durfte einem Baby-Treff in Klosterfelde beiwohnen. Elf junge Mütter mit ihren Kindern zwischen drei Monaten und zwei Jahren nutzten die Möglichkeit, mit ihren Kleinen gemeinsame Bewegungsübungen zu machen, Lieder miteinander zu singen und natürlich zum Austausch mit anderen Müttern oder auch Vätern – denn zumindest ein Papa war dabei.

Am Anfang des Baby-Treffs stand die musikalische Vorstellung der Teilnehmer. Denn neben „alten Hasen“ waren auch einige neue Teilnehmer dabei. Weiter ging es mit bunten Rasseln, Federn zum Kitzeln und zärtlichen Berührungen - der enge Körperkontakt mit den Eltern ist bekanntermaßen immens wichtig für die Entwicklung von Kindern. Sowohl Eltern als auch die Kleinen genossen die intensive Beschäftigung und das Singen sichtlich.

Ich hatte den Eindruck, dass sich alle wirklich wohl fühlten und richtig viel Spaß hatten. Und auch mir selbst hat es großes Vergnügen bereitet, die vor Freude lachenden und glucksenden Kleinen so froh und glücklich zu sehen. Ausreichend Zeit für Gespräche sowohl untereinander als auch mit Nicole Peter vom „Netzwerk Gesunde Kinder“ blieb ebenfalls. Es fanden auch Verabredungen untereinander statt und vielleicht entsteht sogar die eine oder andere Freundschaft. Sabine Rank