Gesellschaft für gesetzliche Betreuung Malich & Dr. Missal GbR

Vorschaubild

Dr. phil. univ.-Dipl. Soz.Päd. Stefan Missal MPH
Dipl. Soz.arb./Soz.päd. (FH) Doreen Malich MBA

Prenzlauer Chaussee 155
16348 Wandlitz

Telefon 033397 643086
Telefax 033397 280028

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.gesetzliche-betreuung-berlin.de

Öffnungszeiten:
Termine nach Vereinbarung
Mo. - Fr. von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr

>> Ihr Weg zu uns <<

 

Für Richtigkeit und Aktualität der Informationen ist das Unternehmen, der/die Gewerbetreibende bzw. der/die freiberuflich Arbeitende selbst zuständig.

 

        

Erkrankte oder behinderte Menschen, die ihre rechtlichen, behördlichen oder finanziellen Angelegenheiten nicht mehr oder nur noch teilweise selbst erledigen können, können über das Betreuungsgericht einen Betreuer zur Seite gestellt bekommen. Dieser handelt als gesetzlicher Vertreter innerhalb festgelegter Aufgabenkreise in Absprache mit seinem Betreuten. Dabei sind immer das Wohl des Betreuten sowie seine Wünsche und Vorstellungen ausschlaggebend. Wir sind grundständig für die gesetzliche Betreuung ausgebildet und seit Jahren in der Praxis tätig. Hierdurch kennen wir die Bedarfslagen in den verschiedensten Betreuungsvoraussetzungen. Durch unsere örtlichen Voraussetzungen führen wir sowohl Betreuungen in Berlin als auch in Brandenburg.  

 

Wir bieten an:

• Praktika

Für Studenten der Sozialpädagogik/Sozialarbeit, Rechts- oder Rehabilitationswissenschaften mit Schwerpunkt des Betreuungsrechts