033397 66-0
 

 

 Fotogalerien

 

 

Wandlitz - hier läufts

"Wandlitz – hier läuft’s"

hatte das Team um Jörn Nilius den 1. Jedermann- und Firmenlauf genannt. Bei herrlichem Sonnenschein zog es ab dem Samstagnachmittag Schaulustige und Aktive ins Strandbad am Wandlitzsee. Die 500 Startnummern über diverse Distanzen waren schnell vergeben. Die bekannten Sportler Dieter Baumann, Olympiasieger 1992 über 5000 Meter, und die Ultraläuferin Silke Stutzke gehörten zur Prominenz, die die kleinen Läufer besonders anfeuerte.“  …  „Ob Sport oder Belustigung – für jeden wurde am Wandlitzsee etwas geboten. "Der Spaß steht ganz vorn", so Jörn Nilius, der versprach, dass es garantiert eine zweite Auflage der neuen Breitensport-Veranstaltung geben wird.“ (Quelle: moz.de)

> zur Galerie "Wandlitz - hier läuft´s"

 

Bürgerempfang 2019

Bürgerempfang 2019 in Stolzenhagen

„Kinder sind unsere Zukunft“ heißt es und deswegen war der diesjährige Bürgerempfang speziell auf die jüngere Generation ausgerichtet. Mit viel Action auf der Bühne, Spiel und Spaß für alle und natürlich diversen Angeboten zum Essen und Trinken gab es aber nicht nur für die Jugend, sondern auch für die älteren Gäste ein buntes Programm. Professionelle Unterstützung bei der Moderation der Veranstaltung erhielt die Rathauschefin von Radiomoderatorin Clara Himmel. Zum Abschluss dieses bunten Bürgerempfangs ließen Kinder und Erwachsene gemeinsam zum Lied von Udo Lindenberg „Wir ziehen in den Frieden“ Luftballons in den Himmel steigen. Die Auszeichnung von ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern ist ein fester Bestandteil des jährlichen Bürgerempfangs. In diesem Jahr ging es um Ehrenamtler, die sich speziell für Kinder und Jugendliche einbringen.

> zur Galerie "Bürgerempfang 2019"

 

Museumsfest 2019

Museumsfest 2019: Sommer, Sonne, große Liebe und jede Menge Action

Auch dieses Jahr haben wieder über 2.600 große und kleine Besucherinnen und Besucher den Weg zum Wandlitzer Museumsfest gefunden. Erstmals fand ein Teil des Unterhaltungsprogramms im Gebäude selbst statt: In der Traktorenhalle und im Seeblicke-Raum musizierten lokale Chöre bzw. Bands vor begeistertem Publikum, im Wilden Barnim zeigte die Theatergruppe Fräulein Brehms Tierleben spannende Einblicke ins Privatleben von Wolf, Regenwurm und Biene. Ein Hauptproblem war für die Besucher, sich zwischen den gleichermaßen attraktiven Angeboten zu entscheiden – die Reaktionen des Publikums lassen aber vermuten, dass die meisten die für sie richtige Entscheidung getroffen haben.

> zur Galerie "Museumsfest 2019"

 

 

Neujahrsempfang 2019, Foto: Gemeinde Wandlitz

Neujahrsempfang 2019 in der Kulturbühne "Goldener Löwe"

Der Neujahrsempfang hat Tradition in der Gemeinde Wandlitz und so fanden sich auch in diesem Jahr am 25. Januar 2019 Gemeindevertreter, Ortsbeiräte, Bürgermeister und Amtsdirektoren der umliegenden Kommunen, Landtags- und Bundestagsabgeordnete, Repräsentanten der größten Unternehmen und Vereine aus der Gemeinde sowie Schul- und Kitaleiter im „Goldenen Löwen“ ein. Mit einem Rückblick in Bildern rief Bürgermeisterin Jana Radant zentrale Projekte und Maßnahmen, aber auch ausgewählte schöne und bewegende Momente aus dem vergangenen Jahr in Erinnerung, an passender Stelle ergänzt mit Ausblicken auf 2019.

> zur Galerie "Neujahrsempfang 2019"