Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

08.2022 | Bericht über eine super Spendenaktion

 

Bericht der Klasse 5b im Amtsblatt vom 24. August 2022: „Die Klasse 5b aus der Grundschule Basdorf hat einen Spendenlauf und einen Postkartenverkauf für die Ukraine veranstaltet. Obwohl beim Kartenverkauf einige Leute nicht so freundlich zu uns waren, haben wir es gut gemeistert. Am Freitag & Samstag konnten wir beim Postkartenverkauf bei REWE rund 440 Euro einnehmen.

Am Donnerstag in unserer Sportstunde sind wir den Spendenlauf gejoggt. Mit Hilfe der Familien unserer Klasse haben wir 520 Euro eingenommen. Das Geld wurde an die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal für die Ukrainehilfe gespendet. Wir bedanken uns bei den Personen, die mit gespendet haben, so dass wir somit insgesamt 960 Euro eingenommen haben.“

Ben H., Justin J., Karla S., Keanu S., Till W. und Timon K., Klasse 5b der Grundschule Basdorf

 

Den Artikel dazu lesen Sie bitte in der Ausgabe des Amtsblatts vom 24. August 2022, Seite 40.

Download unter diesem Link: https://www.wandlitz.de/amtsblatt

 

Die erste eigene Postkartenkollektion der Grundschule Basdorf ist in der Buchhandlung Wandlitz, bei Natur & Schönes und im Barnim Panorama gegen eine Spende erhältlich! Wir freuen uns sehr über diese Kooperation und sagen nochmals D A N K E !

Wenn Ihr Kind an unserer Schule Schüler*in ist, können Sie die Postkarten auch ganz einfach direkt bei uns bestellen: grundschule-basdorf.de/postkarten

 

Warum gibt es überhaupt diese schönen Postkarten?

Unsere Schüler*innen sind dem schulinternen Zeichenwettbewerb von den beiden Lehrerinnen Frau Baum und Frau Scholz gefolgt und haben ihre Stifte gespitzt. Herausgekommen sind wunderbare Zeichnungen zum Thema „Frieden“ und „Gemeinde Wandlitz“. Die 10 besten Entwürfe wurden von einer Jury ausgewählt, um diese als professionelle Postkarte drucken zu lassen. Unser Rathaus in Wandlitz, die Basdorfer Kirche, das Schloss Lanke, der Liepnitzsee, Friedenstauben mit und ohne Regenbogen und weitere fröhliche Friedensmotive schmücken nun die Postkarten und werden gegen eine Spende verkauft. 

Mit dem Spendenerlös wollen wir weitere soziale & kreative Projekte für unsere Schüler*innen unterstützen.

 

Mehr zu den tollen Aktionen Grundschule Basdorf finden Sie unter diesem Link:

grundschule-basdorf.de/2022/08/18/oooh-lala-postkarten

 

 

Wandlitz_Makariv_GS-Basdorf